Sommerkonzert
Datum: 21.06.26
Zeit: 19:00 Uhr
Sommerkonzert zu Sonnwend mit der Cellistin Júlia Sofia Nagyová und Domorganist Martin Bernreuther
Wenn das Kalenderjahr seinen Höhepunkt erreicht hat und die Sonnwende den astronomischen Beginn des Sommers markiert, wartet die Eichstätter Dommusik im Rahmen ihrer Konzertreihe mit einem außergewöhnlichen Konzert für Cello und Orgel auf. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026 um 19.00 Uhr präsentieren die aus der Slowakei stammende junge Nachwuchskünstlerin Júlia Sofia Nagyová und Domorganist Martin Bernreuther ein eindrucksvolles Konzert für Cello und Truhenorgel im stimmungsvollen Ambiente des Mortuariums am Eichstätter Dom. Während der einstündigen Soirée interpretieren die beiden Künstler in der einmaligen Akustik der imposanten Auferstehungshalle Werke von Johann Sebastian Bach, Girolamo Frescobaldi, Josef Gabriel Rheinberger, Antonio Vivaldi und anderen.
Eintrittskarten für die sommerliche Soirée sind erhältlich zu 15 und ermäßigt 10 Euro in der Buchhandlung St. Willibald am Dom, online bei Ticket Regional und am Konzerttag an der Abendkasse.
Einlass zum Konzert ist ab 18.30 Uhr am Eingang zum Mortuarium, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 2 und barrierefreie über den Eingang Residenzplatz 7.
Regulär: 15,- €
Ermäßigt: 10,- €
Karten online bei Ticket Regional und am Konzerttag an der Abendkasse
Haus der Kirchenmusik Eichstätter Dommusik
Herr Manfred Faig
Domplatz 9
85072 Eichstätt
11.10.26
Führungen und Exkursionen
14.10.26
Konzert
Marianische Klänge für Orgel und Männerschola
15.11.26
Konzert
Orgelkonzert zum Volkstrauertag
02.12.26
Konzert
Konzert bei Kerzenschein
13.12.26
Konzert