Menü

Ferienprogramm: Papierschöpfen - Aus Alt mach Neu!

und viele weitere Ideen rund ums Papier und seine erstaunliche Geschichte

Datum: 14.08.24

Zeit: 09:30 bis 12:00 Uhr

Kinder ab 8 Jahren

Papierschöpfen

Adelige haben einst auf Papier geschrieben, Mönche auch, aber bestimmt keine Schulkinder! Warum? Weil Papier herzustellen früher unfassbar langwierig und teuer war. Glaubt ihr nicht? Wer selbst Papier schöpft, merkt schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Andererseits macht es auch super viel Spaß und man kann mit Samen, Gräsern und Blütenblättern tolle Unikate gestalten. Kunstwerke aus Altpapier.

Leitung: Stilla Uekermann (Naturparkführerin)

Info: 08421 9876-0 Ticket buchen

Eintrittspreise

Schüler: 7,- €

inkl. Materialkosten
Anmeldung ist erforderlich!
online oder Infozentrum Eichstätt, 08421/9876-0

Auch an diesem Ort

    Partner

    Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern