Menü

Eichstätter Kammerorchester

Kammerorchester

Das Eichstätter Kammerorchester wurde 1961 von Musiklehrer Sepp Rubenberger gegründet. Unter seinen Nachfolgern Hans Drechsler und Georg Hanauska jr. wurde das Orchester – seit 2016 als eingetragener Verein - zu einem festen Bestandteil des Eichstätter Konzertlebens. Seit 2023 hat die Leitung Florian Morczinek.

Von jeher musizieren im Eichstätter Kammerorchester die Generationen gemeinsam am Pult. Wir freuen uns stets über weitere Verstärkung in den Streichern und Bläsern.

  • Gedenken und Dank an Georg Hanauska sen.

    Am 27.12.2023 verstarb Georg Hanauska sen. im Alter von 93 Jahren.

    Er hat das Orchester nicht nur ins Leben gerufen, sondern auch viele Jahre musikalisch mitgetragen und geprägt.

    Das Eichstätter Kammerorchester wird ihm ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.

    (siehe Würdigung im Donau Kurier vom 02.01.2024)

Georg Hanauska sen.

Eichstätter Kammerorchester e.V.

Frau Dr. Susanne Greiter

Birkenweg 9

85117 Eitensheim

0179 1019211 E-Mail

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern