Menü

Langjährige Mitarbeiter im Stadtrat verabschiedet

25. Februar 2021

Im Rahmen der Stadtratssitzung am Donnerstagabend hat die Stadt Eichstätt zwei langjährige und verdiente Mitarbeiter verabschiedet: Hans-Rudolf Bittl und Peter Puchtler. Bittl war seit 1974 bei der Stadtverwaltung tätig. Er leitete seit 1986 das Hauptamt und war zuletzt geschäftsleitender Beamter der Stadt. Puchtler gehörte seit 1970 der Stadtverwaltung an. Er war über Jahrzehnte Sachgebietsleiter für Steuern, Beiträge und Gebühren sowie IT-Leiter. Beide gehen zum März 2021 in den Ruhestand.

Oberbürgermeister Josef Grienberger blickte in einer kurzen Ansprache auf den Werdegang der beiden zurück – und verknüpfte die Meilensteine ihrer beruflichen Laufbahn mit historischen Ereignissen aus Eichstätt und der Welt. Er dankte Bittl und Puchtler für ihre Treue und ihr Engagement für die Stadt Eichstätt und überreichte im Namen der Stadtverwaltung je einen Präsentkorb.

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern