Menü

Handlettering-Aktion: Schülerinnen übergeben Spende an Sozialfonds

15. Dezember 2021

16 Schaufenster in Eichstätt haben 13 Schülerinnen in der Vorweihnachtszeit mit sogenanntem Handlettering, also künstlerischen Zeichnungen und Sprüchen, verziert. Unterstützt wurden sie dabei von den Künstlerinnen Christel Blücher-Pfeifer (links), Brigitte Blaimer (3. v. l.) und Monika Bauch (nicht im Bild). Die Geschäftsleute zahlten dabei jeweils einen kleinen Beitrag. Die Erlöse aus dieser Aktion in Höhe von 300 Euro haben die Schülerinnen nun dem Sozialfonds der Stadt Eichstätt gespendet. Dafür übergaben sie den eigens gebastelten symbolischen Scheck nun Bürgermeisterin Elisabeth Gabler-Hofrichter (4. v. r.), Heike Oehlke, die innerhalb der Stadtverwaltung für den Sozialfonds zuständig ist (2. v. r.), und der Standortbeauftragten Beate Michel (r.). Der Sozialfonds der Stadt Eichstätt unterstützt bedürftige Eichstätterinnen und Eichstätter, wenn sie in eine finanzielle Notlage geraten.  

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern