Menü

Erste Kita-Gruppe im Kindergarten Clara-Staiger begrüßt

05. Oktober 2021

Die ersten Kinder und ihre Eltern im neu gebauten Clara-StaigerKindergarten begrüßten Oberbürgermeister Josef Grienberger, Dompfarrer Josef Blomenhofer und Markus Schweizer, Geschäftsführer der Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH, am Dienstagvormittag. Am Tag zuvor konnte die erste von vier Gruppen den Neubau beziehen, der sich gerade noch in der Fertigstellung befindet. Der Einzug der restlichen Gruppen ist für Anfang November geplant. Die Außenanlagen des 4-Millionen-Projektes sollen nach aktuellem Planungsstand 2022 fertig sein. Grienberger überreichte den Eltern und auch allen aus dem Kindergarten-Team als kleine Aufmerksamkeit eine Blume, Schweizer brachte für den Gruppenraum eine Zimmerpflanze mit. Ergänzt wurde dies von einem Segenspruch des Dompfarrers. Eine offizielle Einweihung der Einrichtung ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern