Menü

Erste Aktion „Schrottrad“ 2021 gestartet

12. April 2021

Mehr Platz für Fahrräder und ein ansprechenderes Bild der Rad-Stellplätze in der Stadt: Das ist die Idee hinter der Aktion „Schrottrad“. Am Montag, 12. April, haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes mit Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger im Rahmen der ersten „Schrottrad“-Aktion 2021 18 Fahrräder und auch einen Roller von städtischen Rad-Abstellplätzen abgeschleppt, die augenscheinlich „dauergeparkt“ waren. Im Vorfeld waren die Gefährte mit einem entsprechenden Hinweis für die Eigentümer markiert worden. Nun werden die Räder und der Roller im städtischen Bauhof sechs Monate verwahrt. Die 60 Räder der „Schrottrad“-Aktion im Juni 2020, die nicht von den Eigentümern abgeholt wurden, sind an karitative Einrichtungen verteilt worden.

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern