Menü

Die neue Bürgerbroschüre der Stadt Eichstätt ist da

Naturpark Alm¸hltal 2019

17. März 2021

Wo kann man in Eichstätt einkaufen? Wer sitzt eigentlich im Stadtrat? Und an wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Baugenehmigung oder einen Anwohnerparkausweis brauche?

Einen Überblick über die Kommune und ein Nachschlagewerk für alle neuen und nicht so neuen Eichstätterinnen und Eichstätter bietet die Stadt nun wieder mit ihrer neu aufgelegten Bürgerbroschüre. Diese bekommen ab Mittwoch, 17. März, alle erreichbaren Haushalte per Post. Ab Freitag, 19. März, kann die Broschüre auch im Rathaus abgeholt werden. Zusätzlich steht sie digital zum Download hier zur Verfügung.

Auf 52 Seiten finden Bürgerinnen und Bürger nicht nur neu überarbeitete Informationen zu Themen wie Städtepartnerschaften oder den digitalen Services der Stadtverwaltung, sondern auch ein umfassendes Verzeichnis von Kindergärten bis Sportstätten, Vereinen und Verbänden bis Kirchen und von Familienberatungsstellen bis hin zu Angeboten für Senioren.

Um es den Bürgerinnen und Bürgern einfacher zu machen, online schnell ihre Angelegenheiten zu erledigen, finden sie in der Bürgerbroschüre zahlreiche QR-Codes zum Abscannen mit dem Smartphone, die direkt zur richtigen Website leiten. Auch eine Neuerung im Sinne des Umweltschutzes gibt es: Die gesamte Broschüre ist nun auf umweltfreundlichem Papier gedruckt.

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern