Menü

Schönheit der Natur

Susanne Steinhoff, Fotografie | Andreas Karlstetter, Zeichnung | Shoshanna Ahart, Pastellmalerei

Datum: 28.06. - 04.08.24

Zeit: Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 14:30 bis 18:30 Uhr
Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
oder bei Voranmeldung, 08421-935484

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Die Galerie im Ahart Atelier freut sich, die Fotografien der Gastkünstlerin Susanne Steinhoff im Rahmen ihrer Sommerausstellung 2024 „Schönheit der Natur“ zu zeigen. Eichstätt und die umliegende Landschaft des Altmühltals bieten Frau Steinhoff ständig die Möglichkeit, die Natur zu fotografieren und den Menschen durch ihre Kunstwerke die Schönheit um uns herum zu zeigen. 

Frau Steinhoff sagt über ihre Arbeit:

Die Liebe zur Natur und zu den Tieren liegt mir sehr am Herzen. In diesem digitalen Zeitalter, in dem wir leben, werden wir ständig mit Informationen bombardiert und die Rückkehr zur Natur ist meiner Meinung nach sehr wichtig ... ein Blick ins Grüne und ein bisschen Stille mit Vogelgezwitscher tun einfach der Seele gut.

 Susanne Steinhoff wurde in Köln geboren und zog im Alter von 16 Jahren mit ihren Eltern nach Fürstenfeldbruck, Bayern. 2013 zog sie nach Eichstätt, weil „ich die Landschaft und die offenen Menschen hier liebe und näher an der Natur leben wollte.“ Ihr Vater schenkte ihr ihre erste Kamera und weckte schon früh ihre Leidenschaft für die Fotografie. Frau Steinhoff ist eine autodidaktische Künstlerin, die am liebsten alleine fotografiert, um sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren zu können.

Vernissage

  • Freitag, 28. Juni um 19.00 Uhr
  • Einführung: Dr. Marlit Bauch
  • Musik: Theresa Oster, Violine & David Nassar, Klavier

 

Finnissage

  • Sonntag, 4. August um 14.00 Uhr Die Gastkünstlerin Susanne Steinhoff wird anwesend sein.

Info: 08421 935484 Weitere Informationen

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern