Menü

Heuriger mit der "Schrammelmusi" des MuT e.V. >Termin steht noch nicht fest<

Datum: 15.10.22

Zeit: 19:30 Uhr

Raum: Saal

Heuriger


Wein, Wien und Wienerlied – das ist eine Kombination, für die Österreich berühmt ist. Herrlich mitseufzen, singen, essen, ratschen, ein Achterl oder zwei und die Schrammelmusik genießen, das kann man aber auch in Eichstätt, beim MuT e.V. und seinem Heurigen.

Die etwa 10 Sänger und Musiker spielen und singen seit 2005 eine selig machende Mischung aus echten „Schrammelliedern“ von Komponisten wie Johann Schrammel, dem Walzerkönig Johann Strauß oder Ralph Benatzky, dem Schöpfer der Operette „Im weißen Rößl“. Außerdem kann man erleben, wie die Herren der Besetzung im Chor Weinlieder schmettern, und wie rein instrumentale Klassiker wie der berühmte „Deutschmeister-Regimentsmarsch“ oder die „Annen-Polka“, die immer wieder als Entree auf dem Wiener Opernball erklingt, zu hören sein werden.

Der Eintritt ist wie immer frei, oder, wie es der Moderator in seiner unverwechselbaren, launig humorvollen Art formulieren würde: „Sie kommen kostenlos herein – aber nicht mehr heraus!“. Es werden nämlich alljährlich die Gäste um Spenden für einen guten Zweck gebeten, und so konnte der MuT e.V. schon so einige soziale Organisationen mit einer tollen Spende unterstützen.

Info: 08421 904716

Eintrittspreise

Eintritt frei
Anmeldung ist erforderlich!

Dieser Betrieb auch hier

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.Bayern