+ + ausgebucht! Ferienprogramm: Fossilien

fossilien.jpg

Fälscherwerkstatt

Vor 150 Mio Jahren herrschte im Altmühltal ein subtropisches Klima. Die Zeit von Archaeopteryx und Co.! Wie es damals ausah und welche Tiere bei uns lebten, erzählen uns die Fossilien, die in den Steinbrüchen bei uns entdeckt und untersucht wurden. Doch wie wurden die Tiere in unsere Steinschichten eingelagert? Dieser spannenden Frage wollen wir nachgehen. In unserer Fälscherwerkstatt erstellen wir unsere eigenen Fossilien, die natürlich mit nach Hause genommen werden können. Mit den echten Solnhofener Platten werden Dekoelemente, wie z.B. Pflanzen- und Namenschilder gebastelt.

Ein schulfreier Tag, der garantiert nicht langweilig wird!

Datum: 17.11.21
Zeit: 09:30 bis 12:00 Uhr
Infotelefon: 08421/9876-0
Alter: Kinder von 6 bis 12 Jahren

Eintrittspreise

Eintritt frei
Anmeldung ist erforderlich!
online oder Infozentrum Eichstätt, 08421/9876-0
Loading...