Handwerk erleben - Steinmetz und Bildhauer Rupert Fieger

fieger.jpg

Im klassizistischen Gebäude des restaurierten Herzogkellers befinden sich Werkstatt und Galerie des Bildhauers und Steinmetzmeisters Rupert Fieger.

Der Schwerpunkt seines Schaffens ist die Beratung, die Entwicklung und Ausführung von Grabzeichen mit religiöser, philosophischer und personenbezogener Aussage in einer zeitgemäßen künstlerischen Formgebung.

Ein weiteres anspruchsvolles Aufgabenfeld ist die Gestaltung von sakralen Räumen und Gegenständen. Künstlerische Arbeiten für den öffentlichen Raum und das häusliche Umfeld entstehen in seiner Werkstatt und bezeugen den kreativen Umgang mit einheimischem Jura-Kalkstein, aber auch anderen Materialien wie Metall, Holz, Glas u.a.. Als Vorsitzender des Künstlerings Eichstätt nimmt sich der Bildhauer aber auch Zeit für gänzlich freie Arbeiten, die sein künstlerisches Wirken erweitern und ergänzen.

Werkstattbesuche nach Vereinbarung möglich.

Info-Adresse

Steinmetzmeister und Bildhauer Rupert Fieger
Rupert Fieger
Heidingsfelder Weg 88
85072 Eichstätt
Tel.: 08421/4988
Fax: 08421/80439
Loading...